Freitag, 31. August 2012

*Freitags-Füller #179*

2 Kommentare
Heute gibt es bei Barbara den neuen Freitags-Füller.
Für mich mittlerweile ein liebgewordenes Ritual.

Freitags-Füller # 179

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Heute könnte die Sonne  mal rauskommen.
2. Es heißt, wir bekämen einen sonnigen Herbst. Wäre doch schön.
3. Bald können wir wieder Kastanien sammeln.
4. Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.
5. Berlin würde ich gern mal wieder besuchen.
6. Vor langer Zeit dachte ich mal ich würde irgendwann erwachsen. ( Zum Glück nicht wirklich ) .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit meinem Mann, der morgen verreist, morgen habe ich Scrappen geplant und Sonntag möchte ich einen langen Spaziergang mit den Hunden machen.

Donnerstag, 30. August 2012

*Sweet summer*

4 Kommentare
Nach Meinung der Wetterexperten bekommen wir im September ein schöner Altweibersommer und dann einen goldenen Oktober. Schön wärs ja.
Also lasse ich mich vom Optimismus anstecken und gehe auch in eine Sommerverlängerung.
Ich habe das Foto, das ich dem letzten Post vorangestellt hatte, auch noch auf einem Layout verarbeitet.
Dafür habe ich einen weißen Cardstock mit Sprühfarbe eingesprüht und dann noch Kleckse gemacht. ( Unter Anderem auch wieder mit den Distress-Stains.)
Der große Schmetterling wurde mit der Cameo ausgeschnitten, die kleineren sind alle ausgestanzt.
Einen Teil der Schmetterlinge habe ich embosst. Das cremefarbene Embossingpulver enthält bereits winzige goldfarbene Partikel, die größeren Sprenkel sind kleine Metallplättchen, die ich beim Schmelzen des Embossingpulvers mit dem Heißluftföhn  aufgestreut habe.
So bekommen die Schmetterlinge eine glänzende, schimmernde Beschichtung.
Die Alphas waren  grün und wurden mit weißer Acrylfarbe passend gefärbt.
Noch ein paar Textilblätter, Strohseide und Dew Drops - fertig.


Und so sieht es aus:



























Material: Cardstock (Dani Peuss), Sprinkler (Brown Bag/October Afternoon), Warm Calico (Studio Calico/Mr Huey's), Distress Stains Frayed Burlap  und Picket Fence (Ranger),weißes  Papier (Basic Grey White), Papier kraft, Strohseide, Textilblätter (Prima), Bordürenstanzer (Fiskars), Schmetterlingsstanzer (Martha Stewart), Schneidemaschine ( Silhouette Cameo), Alphas (American Crafts), Embossingpulver Aged Ivory (Stampendous), Tea Stained Mica Fragments (Stampendous), Dew Drops (The Robin's Nest)



Dienstag, 28. August 2012

Layout *Summer's end*

8 Kommentare
Hier kommt nun das versprochene Layout.
Am vorletzten Wochenende, als es so heiß war, hatten wir die letzte Gartenparty mit Grillen in diesem Sommer. Es war so ein richtiger Sommerabend, wie aus dem Bilderbuch und wir haben bis nach Mitternacht draußen gesessen, bei einem Glas Wein, Musik und guten Gesprächen.





Dieser schöne Sommerausklang (  aus meteorologischer Sicht startet  am Wochenende der Herbst), musste auf einem Layout festgehalten werden.
Das Layout passt auch für die  *Komm spielen*  Challenge aus dem  Dani-Peuss-Forum , denn ich habe"tags" verwendet.

Ich habe  Papier auf Cardstock aufgenäht (für mehr Stabilität )  und dann Gesso und verschiedene Acrylfarben aufgespachtelt. Am Schluss noch mal eine Schicht Gesso, sodass die Farben nur leicht durchschimmern . Dann wurde mit einer Schablone und Spachtelmasse ein Blütenmustergestaltet.
Über das Ganze habe ich dann eine dünne Schicht Acrylmedium gegeben und schließlich noch etwas gelbe Sprühfarbe darauf verwischt.




























Material: Cardstock (Dani Peuss), Papier (BoBunny, Color Conspiracy), Tags (Crate Paper), Gesso (Ranger), Multi Medium Matt (Ranger), Acrylfarbe (Ranger, Pebeo), Schablone (Prima), Spachtelmasse (Liquitex), Sprinkler (Studio Calico Mr Huey's) ,Alphas (American Crafts), Blüten 8Prima), Herz (Heidi Swapp), Brad (My Minds Eye), Holzteilchen (Studio Calico Wood Veneers), Schriftzug *Sparkle* (Heidi Swapp), Pailletten, Pompom-Band, Tüll

Montag, 27. August 2012

*Der Herbst klopft an*

4 Kommentare
Am Wochenende hatte ich zwei Projekte zugleich in Arbeit. Ein Layout zum Thema Sommerausklang und eine Art-Journal-Seite zum Thema Herbstbeginn. Bei beiden Projekten kamen Fotos, Farbe, Spachtelmasse und Stempel zum Einsatz, daher die zeitgleiche Bearbeitung. (So wird nur einmal Schmutz produziert )) Schon unter  chronologischem Aspekt sollte hier eigentlich zuerst das Layout zum Sommerausklang  kommen, aber da waren ein paar Korrekturen nötig und es musste erst erneut trocknen. Also kann es erst heute fertiggestellt werden.
Daher kommt  erst die Journal-Seite. ( Macht aber nichts. Die Seite ist ja mit den Fotos wie ein Layout gestaltet . Quasi ein Layout im Art-Journal ).
Die Fotos sind aus dem  letzten Jahr. ( Ich habe noch keine Herbstdekoration auf der Gartenbank, aber lange dauert es nicht mehr ). Es zeigen sich aber bereits die ersten gelben Blätter und man ahnt den Herbst schon etwas. Besonders nach dem heißen Wochenende zuvor, empfindet man den Unterschied doch deutlich.

Bei dieser Seite wurden zuerst Papierstücke mit Acrylmedium aufgeklebt. Darüber habe ich eine Schicht Gesso gespachtelt, durch die man das Papier noch sehen kann.  Darauf wurde dann mit Archival Ink gestempelt. Das große Blatt für das Journaling habe ich gezeichnet und ausgeschnitten, die kleineren sind ausgestanzt und geprägt. Dazu noch ein paar Farbkleckse, Glitter, Pailletten etc. und fertig ist die Herbststimmung.  Mit dem Layout im nächsten post bringe ich den  Sommer  zurück. :-)




























Material: Papier (My Minds Eye), Multi Medium Matt (Ranger), Gesso (Ranger), Stempel (Heindesign),
Umschlag (Maya Road), Blatt-Pins (Maya Road), Pailletten, Tüll, Sprinkler (October Afternoon), Glitter.


Sonntag, 26. August 2012

*Cam Underfoot*

1 Kommentar
Bei der Fotochallenge im Dani-Peuss-Forum  heißt das Thema heute *Cam Underfoot*, was
bedeutet, dass man ein Foto aus der Froschperspektive machen soll.
Also bin ich  zu Boden gegangen und habe die Jungs in der Futter Warteschlange fotografiert.
Uh, Arnold und Edgar sehen aus dieser Perspektive riesig aus.



Die beiden fanden es  sehr spannend, wie die Chefin sich  am Boden gewälzt hat. :-)


Samstag, 25. August 2012

*Art-Journal: Hör auf dein Herz*

6 Kommentare
Ich bin im Mixed Media Fieber. Es macht aber auch unglaublich viel Spaß. Ich habe  schon lange nicht mehr gemalt. Vielleicht erklärt das die Lust auf Farbe und Pinsel. So ist noch mal eine neue Seite im "Art-Journal"fertig geworden.
Die Idee zum Motiv ist von den  "2frollein."





Für den Hintergrund habe ich  mit Acrylmedium Papier aufgeklebt ( Auch Reste mit Ausstanzungen, was eine schöne Struktur gibt.) Dann wurde das Ganze mit einer Schicht Gesso übermalt. ( So, dass man das Papier noch sieht).




Auf der linken Seite wurde dann mit Schablone und Spachtelmasse  ein Blumenmotiv aufgebracht.





Dann habe ich Washi aufgeklebt und mit Gesso und Acrylfarbe übermalt. Nach dem Trocknen wird das Washi entfernt .So entstehen die Streifen für das Journaling.








Dann kann dekoriert werden. Ich habe Papier, Tüll, Nähmaschine und Tissuepaper benutzt.

Die Perlen  sind mit einem "Perlen-Pen" gemacht und werden direkt aus dem Stift aufs Papier getupft.
Die Idee fand ich hier.






Material: Multi-Medium-Matt (Ranger), Gesso (Ranger), Schablone (Prima), Spachtelmasse (Liquitex),
Gelatos (Faber-Castell), Farbe (Studio Calico/Mr Huey's), Papier (Basic Grey), Tissue-Paper (Tim Holtz),Perlen Pen (Viva Decor), Tüll, Washi-Tape

Freitag, 24. August 2012

*Freitags-Füller #178*

0 Kommentare
Hupps, schon wieder Freitag und somit schon wieder eine Woche vorbei!
Das ging mir durch den Kopf, als ich heute bei Barbara den neuen Freitags-Füller entdeckt habe.

Freitags-Füller # 178

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Was wäre wenn  sich jeder mal mehr für seine Mitmenschen, als nur für sich selbst   interessieren   würde?
2. Meine Fähigkeit, mich auf wirklich Wichtiges zu konzentrieren ist oft ungenügend.
3. Warum regnet es immer, wenn ich nach draußen will?
4. Ich versuche positiv zu denken, auch wenn mir das oft schwerfällt .
5. Wann war ich eigentlich das letzte Mal beim Augenarzt?
6.  Ich habe neulich mal wieder einen Woody Allen Film gesehen und ich habe sehr darüber gelacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Art-Journal , morgen habe ich Schrank aufräumen geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Spaziergang machen !

Mittwoch, 22. August 2012

*Art-Journal : Cover und neue Seite*

8 Kommentare
Für mein "Art-Journal" benutze ich das schwarze Smash-Book, dessen Cover ohne Dekoration ist.
Das sieht etwas langweilig aus, hat aber den großen Vorteil, dass man  das Cover  selbst gestalten kann.
 Das habe ich jetzt endlich gemacht. Das Ergebnis  gefiel mir sehr gut und ich habe im gleichen Stil noch eine weitere Seite gemacht.
Zuerst wurde  mit Gesso grundiert. Darüber kamen mehrere Schichten Acrylfarbe in verschiedenen Farben.
Dazu tropft man Acrylfarbe aufs Papier und verteilt sie mit einem Spachtel. Jede Schicht lässt man dann trocknen  . Dann wird gestempelt. Weiße Punkte mit Acrylfarbe und die restlichen Motive und die Schrift in Schwarz.
So entsteht ein individuelles Cover.






Und hier kommt die neue Doppelseite:


Ich denke oft über Vergangenheit und Zukunft nach .
Man soll aber in der Gegenwart leben.
Das ist das Thema dieser Seite.




Das Element aus Spitze in der Mitte habe ich  bei den  2frollein gesehen.



Hier kann man die einzelnen Schichten erkennen..




Material: Gesso (Ranger), Acrylfarbe Weiß (Schmincke), Mint (Adirondack Acrylic Paint Dabber Juniper/Ranger), Malted Milk und Lavender Sachet (Acrylic Paint Dabber Jenni Bowlin /Ranger),
Stempel Butterfly (Jenni Bowlin), Stempel Punkte  und Zahlen (Tim Holtz/Stampers Anonymous), Stempel Schrift und Blüte (Pebbles), SMASH Book Journal Folio Mod Black (K & Co)

Dienstag, 21. August 2012

*Smile*

5 Kommentare
Am Samstag haben wir das neue Kamerazubehör ( Stativ und Fernauslöser) ausprobiert und ein paar *Familienfotos*  im Strandkorb gemacht. Eine witzige Angelegenheit  und es sind sogar ein paar brauchbare Fotos dabei herausgekommen. Die Hunde waren so fasziniert von dem Aufbau vor ihrer Nase, dass sie wie gebannt in die Kamera geschaut haben. (Was normalerweise ein echter Glückstreffer ist. Es gibt so viele Dinge die interessanter sind, als die Zweibeiner mit ihrem lustigen Kasten.)
Auf dem folgenden Layout habe ich zwei von den Fotos verarbeitet.

Das ist dabei herausgekommen:















Ich habe wieder mit Distress-Stains Kleckse gemacht




Die schönen Holzzweige fand ich zum Gartenmotiv sehr passend.




Hier noch einmal die Stains-Kleckse.
Wie die gemacht sind steht in einer kurzen Anleitung unter dem Post *Lebensraum*.





Und noch zwei Detailfotos, die den Aufbau zeigen.





Material: Papier ( Echo Park, Pebbles, Color Conspiracy), Alphas (American Crafts), Washi-Tape, Distress-Stains Pine Needles (Ranger), Pailletten, Vögel (Studio Calico Wood Veneers), Holzzweige (Kaisercraft), Holzpfeile (Sodalicious), Sternchenstanzer (Kars), Tabstanzer (Fiskars)

Sonntag, 19. August 2012

*ATC Ordnung*

4 Kommentare
Bei einem Swap machen wir ATCs, die nach dem Alphabet gestaltet werden.
Jetzt war das O an der Reihe.

Die ATCs sind diesmal mit Fotos gemacht.


Ich habe also mein Scrap-Chaos fotografiert:



Das kam dann auf die Vorderseite der ATCs:




Diese kleinen silbernen Teile sind Magnete, die ich nur aufgelegt habe, damit die ATCs flach aufliegen.


Man kann die ATCs aufklappen. Innen findet man diese Aussage, die ich sehr passend finde.
Ich habe  mit einem Stempel von Tim Holtz gestempelt.




Das ist doch mal eine wunderbare Ausrede für Unordnung.
Wir sind nicht chaotisch - wir sind auf Entdeckungsreise. : )

Es kommt halt nur auf die Sichtweise an, oder wie Tim Holtz sagen würde:



In diesem Sinne: einen schönen Sonntageuch allen.

Freitag, 17. August 2012

*Art-Journal-Seite: Show life your smile*

2 Kommentare
Ja, ab und an mixe und matsche ich . Heute habe ich das allerdings übertrieben und   eine halbe Flasche roten Glimmermist in meinem Arbeitszimmer verteilt. Also musste ich erst einmal putzen. (Unglaublich, wie weit das Zeug spritzen kann.)
Die Art-Journal-Seite ist dann aber auch noch fertig geworden.
Dem Leben ein Lächeln zu zeigen fällt mir nicht immer leicht. Ich bin nicht  der geborene Optimist. Also habe ich mir eine Seite zur Motivation gestaltet.

So sieht sie aus:





Der Hintergrund sind zwei Seiten in meinem Smash-Book mit Gesso grundiert. Darauf einige alte Buchseiten mit Acrylmedium geklebt und dann wieder eine Schicht Gesso. Dann mit Gelatos und Glimmermist eingefärbt und die Muster mit Schablone bzw. Stempel aufgetragen.






Zur Dekoration habe ich noch ein paar Pailletten aufgeklebt.















Auf den Detailfotos kann man die Strukturen etwas besser erkennen.









Material: Smash-Book, Gesso (Ranger), Multi Medium Matt (Ranger), alte Buchseiten, Gelatos (Faber Castell), Glimmer Mist (Tattered Angels), Acrylfarbe (Ranger), Sprühfarbe schwarz (Studio Calico Mr Huey's) Stempel (Hero Arts und Tim Holtz/Stampers Anonymous), Stepelkissen (Archival Ink Plum/Ranger)
Alphas, Pailletten,