Sonntag, 30. September 2012

*Zwei Karten mit Button*

12 Kommentare
Ich habe in der letzten Zeit im Internet mehrmals Karten gesehen, bei denen ein Button in das Stempelmotiv mit einbezogen war. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es ausprobiert habe. Zwei Karten sind so entstanden. Im Prinzip ist die Technik einfach, man muss nur darauf kommen.
Das Motiv wird zweimal gestempelt. Zuerst  auf die Karte  und dann noch einmal auf das gleiche Papier.
Aus diesem Papier schneidet man dann ein kreisförmiges Stück aus und macht daraus einen Button.
Ich habe dann den Button so aufgeklebt , dass er sich genau ins Stempelmotiv einfügt.

So sehen meine Karten aus:








Die Blätter sind ausgestanzt und geprägt.
Mit meinen Kreisnähten bin ich dieses Mal  ganz zufrieden.





Hier sieht man im Detail, wie der Button im Stempelmotiv platziert ist.










Bei der zweiten Karte ist der Button in einer Ausstanzung platziert.
Der Schriftzug ist embosst.








Hier sieht man im Detail die Ausstanzung ,  durch die der Button auf der Innenseite der Karte zu sehen ist.











Material: Cardstock, Papier (My Minds Eye/ DCWV), Stanzen (EK Success / Nellie Snellen/ Kesi Art), Stempel (Hero Arts / Stampendous) , Embossingpulver (Stampendous), Stempelfabe Archival Ink Coffee (Ranger),  Buttons (selbstgemacht)

Freitag, 28. September 2012

*Colour life with a smile*

4 Kommentare
Ich habe wieder ein Layout für eine Challenge gemacht.
Das Thema: Quadrate .
Ich habe den Hintergrund mit einer Schablone und Spachtelmasse gestaltet.
Über das Ganze habe ich Glimmermist gesprüht. Zwei quadratische Holzrahmen und ein kleines Holzquadrat habe ich mit Glossy Accent überzogen und dann mit Glitter bestreut.
Die Blüten aus Tüll sind auch passend eingefärbt. Die Buchstaben sind aus Holz und mit weißer Acrylfarbe gestrichen.. In die feuchte Farbe habe ich etwas Glitter gestreut. Auf die weißen Schmetterlinge habe ich  nur etwas Stickles aufgetupft. Zum Schluss noch ein paar Dew Drops als Dekoration.

Und hier ist das fertige Layout:




















Wie heißt es so schön:

Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitter darüber.
Ein bisschen Glitzern kann nicht schaden, oder?

Material: Cardstock (Dani Peuss), Schablone (Crafters Workshop), Spachtelmasse (Liquitex), Glimmermist (Tattered Angels), Holzrahmen und Quadrat (Studio Calico Wood Veneers), Blüten aus Tüll (Ranger), Herz (Heidi Swapp),  Schmetterlinge (Studio Calico Mistables), Stickles (Ranger), Dew Drops (Rayher), Holzbuchstaben, Doilie

Donnerstag, 27. September 2012

*Herbstliche Kullerkarte*

8 Kommentare
Ich habe heute eine sogenannte Kullerkarte gemacht.
Diese Karte hat ein bewegliches Element, das in einem Schlitz in der Karte hin- und herrollt.
Das funktioniert so:

In ein Stück Papier habe ich  einen Schlitz geschnitten.
Auf der Rückseite des beweglichen Elements habe ich ein Centstück geklebt.
Auf der hinteren Seite des Schlitzes habe ich ebenfalls ein Centstück platziert. Dann habe ich beide Geldstücke mit einem runden 3D Klebepad miteinander verbunden.
Das Papier mit dem Schlitz  wurde  mit Klebepads auf die Karte geklebt.
Wenn man das Ganze  bewegt, rollt das Element in dem Schlitz hin und her.
Es besteht aus ausgestanzten Papierkreisen und einem Button .
Der Button ist aus passendem Papier  gemacht.  Die Blätter sind ausgestanzt und geprägt.

So sieht die Karte aus:

















Material: Cardstock,  Papier (Echo Park / Note to self),  tag  (Melissa Francis), Twine, Button (selbst gemacht), Stanzer (Fiskars, Nellie Snellen, Artemio)

Montag, 24. September 2012

*File-Folder Blütenzauber 2012*

14 Kommentare
Dieser File-Folder ist nach dem Mini-Book-Kurs der 2frollein entstanden.
Er ist kein Mini-Book im eigentlichen Sinne (also ein Album mit vielen Seiten), sondern eine Art Mappe.
Die Grundform besteht in der Vorlage aus einem A4 Umschlag, der mit Stoff bezogen wurde.
Da ich keinen Umschlag zur Hand hatte, habe ich dünne Pappe genommen. Diese wurde Außen und innen mit Stoff bezogen und mit Bändern zum Verschließen versehen.

So sieht das Cover aus:













Die Innenseiten:




Links unten befindet sich eine Einstecktasche und auf der rechten Seite sind Klappen für Fotos angebracht.









Mein Folder enthält Fotos von Blumen aus unserem Garten, die ich in verschiedenen Jahreszeiten gemacht habe.


Magnolienblüten im April









Flieder im Mai




Taglilien im Juli




Hortensien im August


Material: Pappe, Stoff (DCWV), Band, Papier (My Minds Eye/ Pebbles/Echo Park), Doilie, Alphas (Prima), kleine Blüte (Prima, Brads, Buchecken, Holzteilchen (Studio Calico Wood Veneers / Sodalicious), 
Clip (Tim Holtz Idea Ology), Tag, Button (selbstgemacht), Washi Tape, Schneidemaschine (Silhouette Cameo)

Sonntag, 23. September 2012

*Hello Monsta*

2 Kommentare
Ich habe einen neuen Mitbewohner:



Seit Samstag wohnt er hier und schaut mir zu, wenn ich scrappe..
Er ist ein Geschenk von Michaela, . Auf ihrem Blog gibt  es immer so schöne selbstgenähte Sachen zu sehen.  Vielen Dank für den putzigen Kerl. Ich habe mich gefreut wie ein Monsta..

Freitag, 21. September 2012

*Guter Hausgeist*

9 Kommentare
Ein Layout ganz in weiß sollte es für eine Challenge sein.
Das hört sich einfach an. Man muss nicht lange nach farblich passenden Papieren und Embellishments suchen, nicht darüber nachdenken, in welcher Farbe man eventuell klecksen, glittern oder sprühen möchte.(Interessant für Jemanden wie mich, der ständig stundenlang die Einzelteile herumschiebt, ohne zu einer Entscheidung zu kommen).
Aber dafür bekommt man ein neues Problem. Alles in einer Farbe -  und dann auch noch in einer Nicht-Farbe wie weiß - kann schnell langweilig wirken.
Das Gegenmittel: Strukturen.
Ich habe glatten und geprägten Cardstock verwendet, mit Ausstanzungen gearbeitet und unterschiedliche Materialien benutzt (Tüll, Holz, Acryl).
So entstehen verschiedene Ebenen, die das Layout wieder interessant machen,
Das Foto zeigt den Buddha  neben unserer Haustür , der jeden Besucher freundlich lächelnd begrüßt.








Die Blätter und das Haus aus Holz sind mit weißer Acrylfarbe gefärbt. Die Schmetterlinge sind sogenannte Mistables aus Stoff, die man einfärben kann. In diesem Fall blieben sie im ursprünglichen Zustand, ebenso wie die Blüten. In einer Tüte hinter dem Foto versteckt sich das Journaling.
Weitere Dekoration:  Dew Drops und Perlen in unterschiedlichen Größen, die mit einem Stift aufgetragen wurden.














Material: Cardstock (Dani Peuss/Bazzil), Papier (Fabscraps), Stanzer (Martha Stewart), Alphas (American Crafts), Tüllblüten (Tim Holtz/Ranger), Holzblätter (Kaisercraft) Holzhäuschen (Studio Calico Wood Veneers), weiße Acrylfarbe (Ranger), Button (Studio Calico), Schmetterlinge (Studio Calico Mistables),
Perlen Pen (Viva Decor), Dew Drops, Doilie

*Freitags-Füller #182*

0 Kommentare
Später gibt es nach all den Mini-Alben und ATCs mal wieder ein Layout.
Aber zuerst kommt der Freitags Füller von Barbara .

Freitags-Füller # 182

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ist denn tatsächlich der September auch schon bald wieder vorbei?
2. Ich habe ein Rezept für Kürbispuffer  gefunden,  bekommen und werde es  ausprobieren.
3. Am 6. November 2012 ist der jetzige US-Präsident hoffentlich auch der neue.
4. Mir fehlt noch das Ein oder Andere zur Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen müssen jetzt wieder sein.
6. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht  könnte der Titel meines Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen neuen Teil beim Minibook Kurs der 2frollein , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich einen Spaziergang machen und dabei fotografieren.

Mittwoch, 19. September 2012

*Kompass-Mini*

12 Kommentare
Jaa, eigentlich wollte ich mir mit dem Mini Nummer 2 des 2frollein Online-Kurses etwas Zeit lassen.
Schließlich liegen hier reichlich Fotos vom Segelurlaub herum und warten auf ein Zuhause.
 Ein maritimes Minialbum ist ja schon fertig. Ich brauche für das Album aber noch  Buchringe. Darum müssen die Fotos vom Ostseeurlaub noch warten..
Nun stellte sich heraus, dass das zweite Minialbum von meinem Workshop bestens für meine Zwecke geeignet ist.
Ich habe die Form abgewandelt (rund statt eckig, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht) und es so gestaltet, dass es an einen Kompass erinnert. So wird es zum perfekten Album für die Bilder des September-Törns meines Mannes.
Bei diesem Album wurde viel genäht. (Wobei ich feststellen musste, dass mir die perfekte Kreisnaht noch nicht so ganz gelingt.) Den Rücken des Albums habe ich sicherheitshalber noch mit einem Streifen Buchbinder-Leinen geschützt.
Und so sieht es aus:

Das Kompass-Mini














Die erste Innenseite ist auch schon fertig:








Noch ein paar freie Seiten:











Man kann sich für den Mini-Book-Kurs übrigens noch bei den 2frollein anmelden.


Material: Cardstock (Dani Peuss), Papier (Pink Paislee/ My Mindas Eye/ Studio Calico/Scrapbook-Werkstatt), Label-Sticker, Tickets, Tags etc. (My Minds Eye/ Studio Calico/ Crate Paper / Echo Park),
Button (Basic Grey), Holzteilchen (Studio Calico Wood Veneers), Alphas (October Afternoon), Brads (Eyelet Outlet), Sprühfarbe (Studio Calico Mr Huey's), Twine (My Minds Eye), Stempel (Tattered Angels),
Buchbinderleinen.


Sonntag, 16. September 2012

*Album Herbst-Fundstücke*

19 Kommentare
Was passiert, wenn ein freies Wochenende ohne Termine, etwas senile Bettflucht, eine Portion Anregung und das passende Material zusammenkommen ?
Richtig ,es entsteht ein Mini-Album.
Gestern startete der neue Online-Kurs der 2frollein, in dem es um Mini-Books geht.
Eigentlich wollte ich erst einmal in Ruhe schauen und mich eingewöhnen, aber das erste Projekt war so schön  (und ich hatte auch reichlich passendes Material), dass ich sofort angefangen habe
(und darüber völlig die Zeit vergessen habe).
Und nun ist es tatsächlich fertig.
Wir sollten ein Mini mit Ringbindung  gestalten, bei dem die Seiten unterschiedliche Formate , Größe und Form haben sollten. Es wurden verschiedene Materialien verwendet:  Buchseiten, Folie,Briefumschläge etc.

Ich habe mein Mini herbstlich gestaltet, weil es mich durch diese Jahreszeit begleiten soll.
Ich möchte darin, wie der Titel schon sagt, Fundstücke sammeln. (Deko-Ideen, Fotos, Gedanken, Rezepte
und vieles mehr.)

So sieht es aus:








Ich habe als Vorder- und Rückseite Teile eines alten Chipboard-Albums genommen, weil mir die Form so gut gefiel. Ich habe sie mit Leinwand überzogen und die Kanten braun gefärbt. Dahinter kommt Cardstock  und darüber ein Overlay mit Schrift. Auf der Rückseite des Albums schützt das Overlay die helle Leinwand.
Die Dekoration der Titelseite besteht aus Strohseide, braunem Tüll, Wellpappe, Spitzenband und ein paar Dew Drops.












Im Inneren des Albums kann man gut die unterschiedlichen Seiten sehen. Eventuell bekommt das Album noch mehr Seiten. (Das ist bei der Ringbindung ja kein Problem.)

Jetzt noch ein wenig durchs Album geblättert:












































Material: Chipboard, Leinwand (Sticky Back Canvas/Ranger), Strohseide, Tüll, Wellpappe, Acrylfarbe weiß (Ranger), Diatress Ink Vintage Photo (Ranger), Spitzenband, Alphas (BoBunny), Cardstock (Dani Peuss/American Crafts), Overlay (Hambly /Me & My big Ideas), Umschlag (Maya Road), Papier (Basic Grey/ My Minds Eye/October Afternoon/Fabscraps/DCWV), Craft Glassine Paper (Ranger), Tags (Ranger), Tüten, Diverses aus eigenen Beständen.