Donnerstag, 29. November 2012

*Niedliche Rentierkarte mit Tutorial*

22 Kommentare
Ich liebe Pinterest. Eine unerschöpfliche Quelle der Inspirationen.
Auch gestern bin ich wieder über etwas Interessantes gestolpert.

Weihnachten ohne Rentiere geht nicht. Man begegnet ihnen überall
Ich habe nun ein süßes Rentiermotiv gefunden, das man leicht nachmachen kann und für das man keinen Stempel benötigt.

I love Pinterest. You can find so many ideas and inspiration there.
Christmas without reindeers? Impossible.
A picture on Pinterest inspired me to create the following card. I didn't use a stamp for it.

Alles was man benötigt ist Papier, ein Stift und ein Stempelkissen.
All you need is paper, a pen and an ink pad.





Man presst den Daumen auf das Stempelkissen...
Press your thumb on the ink pad...



...und dann aufs Papier.
...and then on the paper.



Das Ganze vier Mal...
Repeat this four times...


...dann sieht es so aus.
...then it looks like this.

Dann nimmt man den Stift...
Then you take your pen...


...und heraus kommt das!
...and this is the result.

Und hier ist meine fertige Karte:
And here is my card:











Material/Supplies: Cardstock, Papier/Patterned Paper (Fancy Pants), Vellum (Stampin Up), Textstempel (Klartext), Stempelkissen/Ink Pads: Distress Ink (Ranger), Staz On (Tsukineko), Sticker (Studio Calico), Twine, Holzsterne/ Wooden Stars., Perlen/Pearls

Mittwoch, 28. November 2012

*December Daily - neue Seiten /new pages*

7 Kommentare
So langsam nimmt mein December Daily Form an.
Gestern sind wieder drei Doppelseiten fertig geworden.
Ich bin nicht sicher, ob es bis zum ersten Dezember fertig wird, aber ein paar Tage bleiben ja noch. ;-)

I finished another three pages of my December Daily yesterday and I think, I'm on a good way.
I don't think that it will be finished at the beginning of December but who knows.
There are still a few days left till then. ;-)






















Die Anleitung für die dekorierte Tüte auf der linken Seite habe ich aus einem Online-Workshop übernommen.Ich liebe diese Feder.
The description how to create this decorated bag you see on the left side, I found in an online workshop.
I love the feather very much.





Material/Supplies: Cardstock (American Crafts), Papier/Patterned Paper ( My Minds Eye / American Crafts/ Scrapperin) , Sticker (My Minds Eye/ Anna Griffin/ Elle's Studio), Holzteile /Wood Veneers (Studio Calico), Brads (My Minds Eye), Mistables (Studio Calico), Alphas (Scrapperin), Sprühfarbe /Color Mist (Heidi Swapp), Vellum (Stampin Up), Stanzer/Punches (Martha Stewart/ KARS), Washi, Twine, Doilie
Nähmaschine/Sewing Machine


Halt! Stop! Nicht weglaufen, eine Sache habe ich noch:



Am ersten Dezember startet im Scrapbookwerkstatt-Forum der Adventskalender. An jedem Tag bis Weihnachten präsentieren wir euch Ideen und Anregungen. Na, gespannt? Dann schaut vorbei.
Wir freuen uns auf euch.

*Erste Weihnachtsdekoration*

4 Kommentare
Schon fast Dezember und bei mir ist der Startschuss für die Weihnachtsdekoration gefallen.
Am Wochenende stolperte ich in einem Blumenladen über diesen wunderbaren Kranz.
Zusammen mit ein paar Sternen aus Baumrinde und einem Paar niedlicher stoffbezogener Vögel wurde das Prachtstück eingepackt und der beste Ehemann von allen bekam eine tragende Rolle. (Will sagen, er durfte das Paket zum Auto tragen.).

So sieht das Ganze nun auf unserer Fensterbank im Wohnzimmer aus.:
(Leider war das Licht wieder mehr als dürftig.)

December is near and it is time for Christmas decoration.
I found this beautiful wreath in a flower shop last weekend. Decorated with some wooden stars and a pair of cute birds the wreath got a place on the windowsill in our living room.

That's how it looks like:
(Not the best light for taking pictures today).












Am Wochenende wird dann fleißig weiter dekoriert.
More decoration will follow next weekend.

Sonntag, 25. November 2012

*Advents-Blog-Hop*

39 Kommentare



Herzlich willkommen zum Advents-Blog-Hop der Scrapbookwerkstatt.
Wenn ihr nach dem Start auf dem Scrapbookwerkstatt-Blog richtig gehüpft seid,  müsstet ihr jetzt von Marlenzu mir gekommen sein.

Ich möchte euch ein weihnachtlich gestaltetes Printers Tray (quasi eine Art Setzkasten) zeigen.
Solche Setzkästen gibt es in unterschiedlichen Variationen. Vielleicht habt ihr ja sogar noch einen alten unbenutzten Setzkasten zuhause.

So sieht mein fertiges Werk aus:




Für die Gestaltung habe ich mir eine Kombination aus Fotos und weihnachtlichen Deko-Elementen ausgesucht. (Die verwendeten Zweige und Zapfen sind übrigens echt und selbst gesammelt. Sie haben lediglich einen Anstrich mit weißer Acrylfarbe erhalten und wurden mit Goldstickles betupft).

Als Erstes erhielt mein (ursprünglich schwarzes) Tray einen weißen Anstrich.
An zwei Ecken habe ich noch  stuckartige Verzierungen angebracht. Die waren fertig und haben nur etwas Glimmer bekommen.
Die Dekoration in den einzelnen Fächern ist nicht sehr kompliziert.




Hier habe ich ein weihnachtliches ATC eingeklebt, bei dem das Motiv gestempelt, ausgeschnitten und mit Klebepads aufgeklebt wurde.








Die Engelsflügel waren auch fertige Teile, die noch etwas Goldstickles aufgetupft bekamen.
Der Hintergrund ist mit Wellpappe Acrylfarbe (Gesso geht auch) , Goldstickles, Stückchen von Papier, Ribbon und ein paar Sternchen-Brads gemacht.




Die Schlittschuhe habe ich auf Pappe aufgezeichnet, ausgeschnitten und bemalt.
Hier würden sich, wenn  man nicht selbst zeichnen will auch schöne Chipboard-Teile anbieten.








Die Rentiere bestehen aus Pappe, auf die ich selbstklebende Leinwand geklebt habe.
Dann durch die Big Shot gekurbelt, an den Rändern etwas gewischt  und ein Halsschmuck aus Bommelband und Schleife angebracht.

So gestaltet machen sie sich auch gut auf Karten.
(Kleiner Tipp für alle, die nicht gleich einen ganzen Setzkasten gestalten wollen.)
 


 Das war es von meiner Seite.
Jetzt seid ihr dran.

Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 9. Dezember 2012 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Weihnachten auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Weiter geht es mit dem Blog-Hop bei Birgit.


Samstag, 24. November 2012

*December Daily / First look inside*

7 Kommentare
Heute gibt es einen Blick auf die ersten Innenseiten des December Daily.
Viel ist es noch nicht, aber für einen ersten Eindruck reicht es.
Wenn der Anfang erst einmal gemacht ist, geht es dann auch besser voran.
Die nächsten Seiten werden dann auch schneller fertig.

Today I will give you a first look on the inside pages of my december daily. There are just a few pages finished yet but the first steps are always a bit more difficult. I hope creating the next pages won't take that much time .
























Material/Supplies: Papier/Patterned Paper (American Crafts/ Scrapperin) ,Alphas (Scrapperin), Vellum (Scrapperin), Sticker (My Minds Eye), Schneefloclen/Snowflakes (Studio Calico Mistables), Holzsterne/Stars (Studio Calico Wood Veneers); Twine (My Minds Eye), Ribbon (DCWV), Doilies, Tüte/Bag, Leinwand/Sticky Back Canvas (Ranger), Stanzer /Punch (Martha Stewart), Stanze/Die Reindeer Flight (Tim Holtz/Sizzix)


 
 Ich möchte noch einmal an unseren Advents-Blog-Hop erinnern.
Start: Morgen (Sonntag) ab 10:00 Uhr.
Schaut doch mal vorbei. Wir haben tolle Anregungen und Ideen für euch.

Don't forget our blog-hop tomorrow (Sunday).
Start: 10:00 CET
Hope to see you.


Freitag, 23. November 2012

*12 Tags of 2012 November*

11 Kommentare
Jaa, ich bin wirklich spät dran diesen Monat. Der November ist fast um und erst jetzt präsentiere ich mein November-Tag. Es ist ein Thanksgiving Thema. Wir feiern das ja hier nicht, aber es kann nie schaden, sich die Dinge im Leben bewusst zu machen, für die man dankbar sein kann. Bei genauerem Hinsehen gibt es davon im alltäglichen Leben mehr ,als man gemeinhin denkt.

I am very late with my November tag but now I finished it. This months theme is Thanksgiving.
We don't celebrate it here but I think it is a good idea to remember all the little things in our life we should be thankful for.

Hier geht es zur Vorlage von Tim Holtz und seinem Tutorial.
Here you find Tim's tag and his tutorial.

So sieht mein Tag aus:/ Here comes my tag:




Es wurden verschiedene Techniken benutzt: Embossing, Stempeln, Färben mit Distress Stains und Distress Ink.
I used different techniques like embossing, stamping, colouring with Distress Stains and Distress Ink.


Hier noch ein paar Details.
Here are a few details.

















Material/Supplies: Tag (Ranger), Stempel /Stamps (Tim Holtz/Stampers Anonymous), Embossing Ink (Ranger), Embossingpulver /Embossingpowder (WOW), Distress Stains (Ranger), Distress Ink (Ranger), Stanzschablone/ Die (Autumn Gatherings/ Sizzix), Cardstock (Ranger), Anhänger /Muse Token (Ranger), 
Glossy Accents, Band/Ribbon

Mittwoch, 21. November 2012

*December Daily 2012 (Cover)*

12 Kommentare
Der Dezember naht mit Riesenschritten und ich habe endlich mein December Daily 2012 in Angriff genommen. Das wurde auch wirklich Zeit. Das Cover habe ich gestern fertiggestellt und möchte es heute zeigen. Benutzt habe ich dafür das Kit von der Scrapbook-Werkstatt (das leider schon ausverkauft ist.)
Dazu gibt es auch noch eine schöne Anleitung.
Ich habe mich bei der Gestaltung des Covers an die Anleitung gehalten (mit kleinen Abweichungen), weil es mir so gut gefiel. Allerdingsmit einem Unterschied. Ich habe nicht die einfache Ringbindung gemacht, sondern noch mit weißer selbstklebender Leinwand einen Buchrücken gestaltet.Das gefällt mir persönlich noch ertwas besser.

December is near and I started to create my *December Daily 2012*.
I used this kit (which is unfortunally sold out) that comes along with a tutorial.
The cover is finished now.

So sieht das fertige Cover aus: /Here you can see the cover:



Ich finde die zarten Farben sehr schön. / I like the soft colours.











Der Baum ist aus Pappe und Krepppapier gemacht, das eingefärbt und mit Stickles überzogen wird.
The tree is made of chipboard and crepe paper which is coloured and covered with stickles.




So weit fürs Erste. Demnächst gibt es das Innenleben zu sehen.
That's it for today.Next time I'll show you the inside pages.


Material/Supplies: Chipboard, Papier/Patterned Paper (American Craft /My  Minds Eye/ Scrapperin),Gesso (Ranger) Sticky Back Canvas (Ranger), Band/Ribbon (DCWV), Alphas (October Afternoon), Mistables (Studio Calico), Sticker (My Minds Eye), Krepppapier/Crepe Paper ,Tag, Doilie, Washi,Twine, Sterne/Stars

Montag, 19. November 2012

*Frozen*

9 Kommentare
Heute habe ich noch einmal ein frostiges Layout. Das sieht auch viel schöner aus ,als der Nebel, den wir hier heute hatten. Diesmal hat das Layout einen gestempelten Hintergrund.

Today, I have again a frosty layout for you. Looks pretty much better than the foggy weather we had around here today. This time it is a layout with a stamped background.




Ich konnte nicht widerstehen, noch einmal so eine Tasche aus Vellum mit Pailletten darin zu nähen.

Like on the last layout I sewed a pocket of vellum filled with sequins.
























Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Papier/Patterned Paper (Echo Park / Basic Grey ), Sticker (Basic Grey), Alphas (Studio Calico), Vellum (Stampin Up), Stempel/Stamps (Tim Holtz/Stampers Anonymous), Archival Ink Coffee/Sepia (Ranger ),Stempelkissen/Stamping Pad Flüsterweiß/ Whisper White (Stampin Up), Wood Veneers (KARS), Dew Drops (Rayher), Feder/Feather (Jenni Bowlin), Twine (Garn), Farbspray/ Color Mist (October Afternoon/ Studio Calico Mr Huey's), Pailletten/ Sequins