Samstag, 13. April 2013

* 12 Tags of 2013 - April *

Es ist April und wie in jedem Monat gibt es auf dem Blog von Tim Holtz eine Tag (Tääg)-Inspiration.
Das April-Tääg kommt wieder etwas steam-punkig daher und gefällt mir besonders gut.

April has come and with it the new monthly tag-inspiration from Tim Holtz.
The April tag. Tim gave his tag a steampunk-look and I like this very much.



So sieht meine Version aus: /Here comes my April tag:




Da ich die neuen Distress Paints nicht (noch nicht?) habe, habe ich meine vorhandenen Acrylfarben benutzt und sie mit Wasser vermischt, um sie etwas flüssiger zu machen.Damit wurde der Hintergrund gestaltet und auch die Metall-Embellishments bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber es war schon eine enorme Matscherei. Ich denke, die Distress Paints mit ihrem Dabber und der schon von vornherein flüssigeren Konsistenz hätten die Arbeit durchaus erleichtert.
Das Libellenmotiv habe ich einmal direkt auf das Tääg gestempelt und einmal auf Folie.
Die Flügel wurden dann ausgeschnitten und mit dem Heißluftföhn erhitzt. Solange die Folie warm ist, kann man sie in Form biegen.Dann tackert man die Folienflügel über dem gestempelten Flügelpaar an und erhält eine schöne plastische Wirkung.
Das ursprünglich weiße Band habe ich mit Distress Stains in Weathered Wood und Bronze eingefärbt.

I don't have the new Distress Paints (yet?), so I used my own acrylic paints and mixed them with water to make them more fluid.I  used them to create the background of my tag and to color the metal embellishments.I'm quiet confident with the result but I think the Distress Paints would have made my work much easier because of their dabber and the more liquid consistency.
I stamped the dragonfly twice - once on the tag and a second time on  foil. I cut out the foil wings and heated it with a heat tool. As long as the foil is hot, you can bring it in shape easily.
Then the foil wings are fixed on the tag right over the stamped wings and that gives the whole thing a wonderful dimensional effect.
The ribbon is colored with Distress Stains.

Some details:























Und hier ist zum Vergleich noch das Original von Tim Holtz :
Die Anleitung gibt es auf seinem Blog
And this is Tims April tag:
You'll find the tutorial on his blog





Material/supplies: Tag (Ranger), Acrylfarbe/Acrylic Paint, Distress Ink (Ranger), Distress Stains (Ranger), Stempel/Stamp (Stampers Anonymous), Folie/Foil, , Zahl/Number( American crafts), Metallteile/Metal Embellishments (Tim Holtz Idea'ology), Heißluftföhn/Heat Tool



Kommentare:

  1. Cooles Teil !!!
    Lieben Gruß
    Emma

    AntwortenLöschen
  2. Das Tag ist umwerfend! Deine Farbwahl ist klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mal wieder eine großartig Umsetzung! Deine Farbauswahl gefällt mir übrigens viel besser, als die vom Meister :-)
    Liebe Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Im wahrsten Sinne *meisterlich*!Die Matscherei ist dir schön gelungen.(:o)

    AntwortenLöschen
  5. Extrem chices Teilchen dein TÄÄÄG!!!
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht klasse aus, besonders gefallen mir die Schmetterlingsflügel und natürlich der echte Timi-Style! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. hallo anke,
    ich lass es mir nicht nehmen auch dein tääg zu bewundern! fällt gar nicht auf, dass du keine distress paints hast, dafür stimmen alle anderen zutaten ;-)!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful work! Congrats on your win!!!

    AntwortenLöschen
  9. Such a beautfiul tag! I love the addition of the white on wings and the metal corner!! Great job! Congratulations on your winning tag!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, this is really pretty tag! Congrats on the win! Hugs, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. This is so incredibly lovely - Congratulations on the win!

    AntwortenLöschen
  12. What a beautiful take on the tag, subtle and elegant. Congratulations on the win!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  13. Congrats on your win, it's well deserved !!!

    AntwortenLöschen
  14. Congrats! The patina effect on your embellishments is great. Your tags is really great!

    AntwortenLöschen
  15. Congrats on your recent win with this tag. Love the metallic effects and how you photographed them to show up.

    AntwortenLöschen