Mittwoch, 27. Februar 2013

* Hello Mr Winter, take a seat ! *

13 Kommentare


Der Winter hat auf unserer Gartenbank Platz genommen und zwar gleich so, dass niemand sonst mehr draufpasst.
Ich finde, dieses Foto verdeutlicht sehr gut, welche Schneemassen bei uns gefallen sind.

Winter has taken a seat on the bench in our garden and has left no place for anyone else.
I think the picture shows pretty good how much snow we got here in the last days.






Ich habe zuerst Gesso im Hintergrund aufgetragen und dann Streifen von Papier aufgenäht.
Zum Schluss kam  noch etwas Wasserfarbe dazu.
Das Gitter hinter den Fotos besteht aus Chipboard, das ich mit Acrylfarbe gestrichen habe.

First I painted the background with Gesso. Then I sewed stripes of patterned paper on my cardstock. Finally I used some watercolour.
The chipboard-lattice behind the picture is painted with white acrylic paint.




























Material/Supplies: Cardstock (American Crafts), Patterned Paper (American Crafts),
Gesso (Ranger), Wasserfarbe/Watercolour (Talens), Alphas (American Crafts/ October Afternoon), Chipboard (Twiddleybitz), Acrylfarbe/Acrylic Paint (Ranger), Farbspray (Heidi Swapp/Studio Calico), Mistables (Studio Calico), Sticker (Echo Park), Häkel-Doilie /Crochet Doily (We R Memory Keepers), Enamel Dots (My Minds Eye), Perlen/Pearls, Nähmaschine/Sewing Machine

Montag, 25. Februar 2013

* Winterpause / Winter break *

10 Kommentare
Ich habe noch ein Layout mit dem Februar-Kit von Dani Peuss zu zeigen.
Es ist aus Januar, aber da es Teil des Inspirations-Booklets war, kann ich es erst jetzt zeigen.
Das Foto zeigt einen Teil unseres Gartens mit verpackten Möbeln und Schirm im Schnee.
Quasi im Winterschlaf, wartend, dass das Gartenleben im Frühjahr wieder erwacht.

I have another layout with the February kit from Dani Peuss. I made it in January but I couldn't show it earlier because it was part of the inspiration booklet.
The picture shows a part of our garden with some furniture in the snow.
Seems as if the garden has gone into hibernation.





Im Hintergrund habe ich wieder eine Schablone und Strukturpaste verwendet.
Auf die schwarzen Buchstaben habe ich etwas weiße Acrylfarbe gegeben.
Außerdem habe ich auf einem der Papiere gestempelt und daraus einen Button gemacht.

I used a template and modeling paste for creating the background and i put some white acrylic paint on the black aphas.The button is made with on of the papers from the kit and a stamp.









Die kleinen Pfeile sind mit Washi-Tape gemacht, das ich auf Cardstock geklebt und dann zurechtgeschnitten habe.
The striped arrows are made with washi-tape which i glued on cardstock and then cut in shape.











Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (Basic Grey), Alphas (American Crafts), Schablone/Template (Crafter's Workshop), Strukturpaste/modeling paste (Liquitex), Farbspray/Color Mist (Studio Calico/Heidi Swapp), Tag (Ranger), Washi (Bella BLVD), Enamel Dots (My Minds Eye), Mistables (Studio Calico), Button (selbstgemacht/selfmade), Doilie, Federn/Feathers

Samstag, 23. Februar 2013

* Twelve tags of 2013 - February *

8 Kommentare
Der Februar ist fast zu Ende und ich bin immer noch das Februar-Tag (oder wie es die liebe Lücki so herrlich schrieb: das Tääg ) schuldig. Doch hier ist es nun.
Wie zu erwarten ist es sehr valentins-lastig ausgefallen.Ich musste diesmal ziemlich improvisieren, da ich den im Original benutzten Stempel nicht habe.

We are in the last week of February and I finally finished the February-tag.
Like I expected, the original tag came with a valentine theme.
I had to improvise this time because I don't own the stamp  Tim used on his tag.

Das ist das Ergebnis:
That's how my tag looks like:




Herz und Zahl sind zweimal gestempelt. Ein Abdruck bildet die Basis und einmal wurde das Motiv ausgeschnitten coloriert und mit Klebepads aufgesetzt. So entsteht eine dreidimensionale Wirkung.
Außerdem habe ich Mr Huey's Shine darübergesprüht, sodass es etwas schimmert.

I stamped each motif  twice, used one part as a base , cut out heart and numbers from the second print, colored them and glued them on the base using foam pads for a more dimensional effect.
Then I sprayed Mr Huey's Shine over it.















Und hier noch zum Vergleich das Original von Tim Holtz:
And here is the original February tag from Tim Holtz:






Material/Supplies: Tag (Ranger), Distress Ink Pad Festive Berries (Ranger), Distress Stains Fired Brick (Ranger), Stempel/Stamps (Stampers Anonymous), Cardstock (Color Core), Embossing Folder (Sizzix), Mr Huey's Shine Studio Calico), Twine (Garn & Mehr), Charms (Prima), Federn/Feathers (Knorr Prandell), Dew Drops (Rayher), Steinchen/Crystals (Prima), Tüll/Tull, Perlen/Pearls, Brad

Freitag, 22. Februar 2013

* Eis & Schnee (Ice & Snow) *

12 Kommentare
Und noch einmal ein Winter-Layout mit den schönen Papieren von ILS in den so garnicht wintertypischen Farben.Wir haben wieder reichlich Neuschnee bekommen in den letzten Stunden.
Der Frühling scheint noch sehr weit weg zu sein. Aber ich mag Schnee und kann damit ganz gut leben. ;-)

Another winter-layout with the beautiful papers from ILS. I love these atypical winter colours.
We got lots of snow in the last hours. Spring seems to be far far away.
But I like snow and so I can deal with it. ;-)





Die Dreiecke auf dem grünen Papier im Hintergrund habe ich mit Schablone und Spachtelmasse gemacht.
Darüber habe ich dann lila Farbe gesprüht. Für den Button habe ich die lilafarbenen Pfeile aufgestempelt und das Papier dann zu einem Button verarbeitet.

The triangles on the green paper in the background are made with a template and modeling paste.
After drying I sprayed violet color mist over it. I stamped violet chevrons and used the paper for creating a button.









Ich glaube, ich bin süchtig nach Federn.
Seems as I am addicted to feathers.












Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (ILS), Alphas (American Crafts), Schablone/Template (Crafter's Workshop), Strukturpaste/Modeling Paste (Liquitex), Farbspray/Color Mist (Heidi Swapp) Tab (Pink Paislee), Mistables (Studio Calico), Federn/Feathers (Knorr/Prandell), Steinchen/Crystals (Prima), Button (Eigenkreation/ selfmade)

Mittwoch, 20. Februar 2013

* Time for coffee *

15 Kommentare
Ich liebe meine Kaffeemaschine, die mich mit leckerstem Cappuccino versorgt, wann immer ich welchen brauche (und das ist oft!) ;-)
Für dieses Layout habe ich das März-Kit von Dani Peuss benutzt, mit dem ich schon ein bisschen herumspielen durfte. Es enthält wunderschöne Papiere, Sticker und ein Mini-Album von Kesi-Art.
Allerherrlichst!.

I love my coffee machine which makes wonderful cappuccino whenever I need some. (And that can be more than a few cups a day) ;-)
For this layout I used the March-kit from Dani Peuss which contains beautiful papers, stickers and a mini album from Kesi Art. I love it.





Im Hintergrund habe ich großzügig Farbspray in Weiß und Bronze aufgesprüht und verlaufen lassen.
Die Buchstaben für *coffee* habe ich aus einem der Papiere des Kits ausgeschnitten.

In the background I used  white and bronze color mist and let it run over the paper.
The letters of *coffee* are cutted from one of the papers in the kit.









Für die Kreise habe ich einen Stempel benutzt.

The circles are made with a stamp.













Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (Kesi Art), Alphas (Kesi Art), Label Sticker (Kesi Art), Farbspray/Color Mist (Studio Calico/ Heidi Swapp), Stempel/Stamp (Stampers Anonymous), Wood Veneers (Sodalicious), Button (Evalicious), Stanzer/Punches (Fiskars/Artemio), Doilies, Pearls

Montag, 18. Februar 2013

* Allrad *

12 Kommentare
Hier in unserer Gegend ist im Winter Schnee, (auch mal in größererMenge) , keine Seltenheit.
Dazu kommt erschwerend, dass wir in Hanglage wohnen und etwas abseits der Hauptstraßen.
So ist nicht garantiert, dass der Schneepflug immer pünktlich räumt. (Manchmal kommt er mehr als einmal am Tag, aber garantiert ist das nicht.)
So habe ich an manchen Schneetagen schon unsere halbe Straße freigeräumt. damit es das Auto bis zum Haus schafft. (Nicht wirklich erstrebenswert.)
Diese Widrigkeiten gehören zum Glück der Vergangenheit an, seit wir auf ein Allrad-Fahrzeug umgestiegen sind.Der Neue schafft es auch bei fast kniehohem Schnee problemlos.
Dank dem zuverlässigen *Schneemobil* sehe ich angekündigtem Neuschnee sehr viel gelassener entgegen.
Das Layout ist mein Beitrag zur aktuellen Challenge von *Scrap-it-lift-it*.
(Bis zum 25. Februar kann man noch mitmachen.)

In our region it is normal to have snow in winter.
When there is a lot of snow it can be difficult to reach our house by car.
I often had to clear the street from snow because the snowplough didn't come.
Not really funny.
But now we have a car with four-wheel-drive-system. That makes driving in the snow much easier.
I love it.
I made this layout for the actual challenge of Scrap-it-lift-it
(You can participate til February 25th)


























Material/Supplies: Patterned Paper (Color Conspiracy), Alphas (American Crafts/ October Afternoon),
Tab (Pink Paislee), Sticker (Heidi Swapp/ Studio Calico), Button (Evalicious), Wood Veneers (Studio Calico/ Sodalicious), Enamel Dots (My Minds Eye), Stempel/Stamps (Stampers Anonymous), Farbspray/ Color Mist (Heidi Swapp), Brads

Samstag, 16. Februar 2013

* Kindle *

19 Kommentare
Ja, jetzt hat das Zeitalter des modernen Lesens auch bei mir Einzug gehalten.
Ich bin ja nicht die Schnellste, wenn es um technische Neuerungen geht.
Bisher war ich mit meinen Büchern immer glücklich und zufrieden. Allerdings nahmen sie immer mehr Raum ein und die wachsende Zahl meiner Scrapbooking-Alben verschärft das Platzproblem noch immens.
Statt nun in einen Anbau, zwecks Einrichung einer Bibliothek zu investieren, habe ich mir einen Kindle Paperwhite inklusive schmucker gelber Hülle geleistet. Da passt jetzt eine ganze Bibliothek hinein und Gewicht spart es auch noch. (Und *Billy* bzw. sein bei uns wohnhaftes Pendant hat nun ausgedient, bzw wird meine Alben beherbergen.)

Yes, the modern way of reading has reached me. I have to confess that I am not that addicted to new technology. I always need some time to get in touch with it.
I loved my books but  I had problems to store them all and the growing number of my scrapbooking albums didn't make it easier in any way.
One solution for this problem would have been to add a library to our house.
I prefered to buy a Kindle Paperwhite. Now I can carry my whole library in my handbag and use the bookshelf for my albums.






Hinter dem Foto befindet sich ein Zweites. Zusammengehalten wird das Ganze mit einem Magnetverschluss und Washi Tape.
Wenn man aufklappt, erscheint ein Foto des Kindle in geöffnetem Zustand.

Behind the picture is another one that shows the opened cover. I used a magnetic clip and Washi  tape to hold them together.










Ich habe wieder Gesso und Farbe benutzt und gestempelt.
Außerdem habe ich zwei Buttons aus passendem Papier angefertigt.

I used Gesso, water colors and stamps on my layout and I created two buttons .

















Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (Fancy Pants/ ILS/ Sodalicious), Alphas (American Crafts/ October Afternoon), Gesso (Ranger), Wasserfarbe /Water Color(Talens), Farbspray/ Color Mist (Heidi Swapp), Stempel/Stamp (Sodalicious), Label Sticker (Kesi Art), Ticket (SBW), Schmetterlinge/Butterfly Stickers (Heidi Swapp), Wood Veneer Schreibmaschine/Typewriter (Studio Calico), Enamel Dots (My Minds Eye), Buttons (selbstgemacht /self created), Washi (My Minds Eye), Magnetverschluss/Magnetic Clip (Basic Grey)



Donnerstag, 14. Februar 2013

* Footsteps *

3 Kommentare
So, Zeit für etwas Neues hier.
Es ist ja nicht so, dass ich untätig war, ganz im Gegenteil.
Hier ist eine Menge enstanden in den letzten Tagen. Leider muss das  Meiste noch unter Verschluss bleiben, weil es mit dem März-Kit von Dani Peuss gemacht wurde . Und das ist ja noch top secret. ;-)
Aber gestern ist dann noch ein Layout fertig geworden, dass ich zeigen kann.

Time for something new here.
I have been very busy the last days but most of my new creations are top secret for the moment because I made them with the March-kit from Dani Peuss.
But yesterday I finished a page which I want to show here today.

 Ich habe es nach dem Februar-Sketch von ILS gemacht.
I used the February sketch from ILS






Und so sieht meine Umsetzung aus:
This is my layout:




Die Fotos zeigen meine Fußabdrücke im Schnee.
Ich mag den leichten Blauschimmer  und habe ihn bei der Fotobearbeitung noch etwas verstärkt.
Außerdem habe ich ein bisschen mit Wasserfarbe und Stempeln gespielt.

The pictures show my footsteps in the snow.
I love the touch of blue in the picture and I intensified it a bit before I printed it.
I also played around with some painting and stamping.









Ich liebe Federn.
I love feathers





Ich habe auch wieder einen passenden Button gemacht.
I also created a matching button.






Material/Supplies: Cardstock (Dani Peuss), Patterned Paper (ILS /Color Conspiracy /American Crafts), Gesso (Ranger), Wasserfarbe/Water Colours (Talens), Farbspray /Color Mist (Studio Calico Mr Huey's),
Stempel/Stamps (Klartext), Alphas (American Crafts), Tab (Pink Paislee), Wood Veneers (Sodalicious/Studio Calico), Steinchen/Crystals (Prima), Perlen/Pearls

Montag, 11. Februar 2013

* Valentins-Karte mit Tutorial *

10 Kommentare
Heute gibt es hier eine Karte zu sehen, die farblich und auch von der Gestaltung her gut als Valentins-Karte geeignet ist.
Wie die beiden voluminösen Papierblumen gemacht werden, habe ich mit Fotos dokumentiert und beschrieben. Es ist wirklich ganz einfach und hat eine schöne Wirkung.

Today I will show you a Valentine card. I also made a little tutorial, describing how the paper flowers are made. They are really easy to make and  they give the card a more dimensional look.


So sieht die fertige Karte aus:
That's how the card looks like:


















Und jetzt zur Anleitung:
And now the tutorial:

1) Man stanzt pro Blüte 5 Wellenkreise aus (meine haben einen Durchmesser von 5cm)
    Cut out 5 wave circles for each flower (diameter 2 inches)





2) Die 5 Wellenkreise werden in der Mitte mit einem Brad zusammengefasst.
    (Muss kein besonder schöner sein, da man ihn nachher nicht sieht).
    Fix the 5 circles with a brad.(Can be a simple one, because it can't be seen, when the flower is finished.)




3) Die oberste Lage Papier mit Wasser einsprühen und dann mit den Fingern    zusammendrücken und zur Mitte hin hochbiegen.
Mist the first layer with water, crumble it up with your fingers and bend it up in the middle.








4) Mit der nächsten Lage genauso verfahren, dann mit der Dritten und so weiter.
    Do the same with the other layers.

5) Am Ende sollte das Ganze so aussehen. Dann trocknen lassen.(Das kann man gegebenenfalls mit einem    
    Heißluftföhn etwas beschleunigen).
    In the end the whole thing should look like this. Then let dry. (You can use a heat tool to shorten the   
    process)


6) Nach dem Trocknen die Blüten vorsichtig auseinanderdrücken und in Form bringen.
    After drying  unfold the flowers carefully and bring them in shape.



Das geht wirklich nicht allzu schwer.

This is really easy to do.





Material/Supplies: Patterned Paper (Authentique), Alphas (Pebbles), Ticket (SBW), Farbe/Color Mist (Heidi Swapp), Pailletten/Sequins, Schmucksteinchen/Beads (Webster Pages), Nähmaschine/Sewing Machine